/

 

 

Über uns 


Die Boxfabrik Stade e.V.  


Infos zur Boxfabrik Stade e.V. (Eingetragen als Verein beim Amtsgericht Tostedt am 25.08.2014 unter der Nummer 200859) und als gemeinnützig vom Finanzamt bestätigt (Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzung nach den §§51, 59, 60 und 61 AO)
Die Boxfabrik Stade wurde 2009 von Sifu Ismet Özbek in´s Leben gerufen. Damals noch als „Sportschule“ und nicht als gemeinnütziger Verein. Bevor die heutigen Räume im Altländer Viertel für die Kampfsportschule nutzbar waren, musste das Gebäude, einst eine Lagerhalle und Spielhalle , aufwendig umgestaltet werden. Wände wurden eingerissen oder verrückt, teilweise wurde der Boden neu verlegt. In monatelanger harter Arbeit haben wir aus der alten Spielhalle eine moderne Kampfsportschule erschaffen.
Derzeit trainieren rund 90 bis 100 Mitglieder bei uns. Den größten Anteil dabei bilden unsere Kinder und Jugendlichen ! Hierauf liegt auch unser besonderes Augenmerk. Denn mit der Boxfabrik Stade befinden wir uns im lange als Problembezirk verschrieenen Altländer Viertel. Unser Anliegen ist es, auch sozial schwächer gestellte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftserlebnis Sport teilhaben zu lassen.
Wir versuchen „Problemkids“ von der Straße zu holen, ihnen eine Möglichkeit zu geben mittels Sport ihren Körper kontrollieren zu lernen. Beim Training haben sie die Möglichkeit ihre Aggressionen abzubauen, friedlich zu werden. Sie gelangen durch die Boxfabrik Stade in ein neues Umfeld, knüpfen soziale Kontakte und schließen Freundschaften.
Das dieses Konzept aufgeht sieht man u.a. an der freundschaftlichen und sogar fast familiären Atmosphäre in der Boxfabrik. Es trainieren hier Migranten und Deutsche zusammen. Es gibt keinerlei Konflikte und wir haben gemeinsam Spaß am Sport.

 

  

Vorstände


1. Vorsitzender Ismet Özbek (Handy 0157-50134143)

2. Vorsitzender Jihad Özbek

3. Kassenwart Baran Özbek

 


Unsere Trainer

 


Ismet Özbek

4.DAN Kickboxen (WFMC)

Trainer Kickboxen und Boxen

Prüfer-Lizenz A (WFMC)


Van Khin Huynh

4.DAN Kickboxen (WFMC)

11. Khan Thaiboxen (MBVD)

Trainer für Muay Thai und Kickboxen


Jihad Özbek

2. DAN Kickboxen (WFMC)

Trainer Kickboxen und Boxen


Isa Karamann

2. DAN Kickboxen (WFMC)

Trainer Kickboxen


Nadine Hemmke

2.DAN Kickboxen (WFMC)

Trainer Kickboxen


Baran Özbek

1.DAN Kickboxen

Trainer Boxen


Fidan Gjikolli

1.DAN Kickboxen

CO-Trainer Kinder- und Jugend-Kickboxen, Boxen


Mohamed Aggoune

1.DAN Kickboxen

CO-Trainer Kinder- und Jugend-Kickboxen, Boxen